Jin Shin Jyutsu

Jin Shin Jyutsu

Jin Shin Jyutsu ist ein uns angeborenes Wissen.

Alles, was wir für Harmonie und Gleichgewicht im Leben brauchen, liegt in uns. Wir müssen nicht im Äusseren nach Glückseeligkeit suchen. Wahres Glück kann nur von innen kommen. Wahres Glück ist ein Zustand der Seele. Mary Burmeister (brachte das Alte Wissen in unsere Kulturen), sie sagte: "Ich bin kein Lehrer, sondern ich helfe euch, euer Bewusstsein zu erwecken." Jin Shin Jyutsu weckt unser Bewusstsein für die Erkenntnis, dass allem Leben im Universum und jedem einzelnen Körper eine "Kraft" zugrunde liegt, die Leben ermöglicht. Jiiro Mural (Entdecker des Jin Shin Jyutsu in Japan) beschreibt sie als Lebensernergie, die sich aus der höchsten Quelle der Schöpfung in verschiedenen Stufen, die er Tiefen nennt, verdichtet, um das unsichtbare Bewusstsein, die Gedanken, die Emotionen und den physischen Körper zu bilden. 

An einem Kurs erlernte ich die erste Tiefe dieser Kunst kennen und benutze die Sicherheits / Energie / Schlösser seither sehr oft auch in meinem Privatleben. Diese Angenehme Berührung kann sehr heilsam und belebend sein. 

Die SES der ersten Tiefe zeige ich gerne jeweils mit Zweierteams: so kann direkt geübt werden.

Abende ab 3 Zweierteams auf Anfrage.

(Bei grossem Interesse  an den weiteren Tiefen, lade ich gerne eine Meisterin dieser Technik zu einem Themenabend ein)